Vita

© Copyright Bilder: Sebastian Walter-Lilienfein

Sebastian Walter-Lilienfein wurde 1959 in Düsseldorf geboren, studierte ab 1980 Freie Malerei an der HBK Kassel bei Prof. Kurt Haug und Prof. Manfred Bluth, Diplom 1986. Er lebt und arbeitet seit 1987 in Essen-Kettwig. 1991 wurde er Mitglied im Künstlersonderbund in Deutschland.

ausschnitt_vita

Zum Vergrößern auf das Bild klicken.

Seit 1986 Einzel- und Gruppenausstellungen u.a. in Berlin (z.B. Realismustriennalen '93 und '96 im Gropiusbau), Düsseldorf, Essen (z.B. Reise in entlegene Räume '05 und Versunkenes und Gestrandetes '11 in der Zeche Zollverein), Fulda, Kassel, Köln, Mainz (z.B. Positionen des Realismus '05 und '11 im Kunstverein Eisenturm), Landau (Heilige Haine in der Kunst '11 im Kunstverein Villa Streccius), München, Paris (z.B. FIAC '93 im Grand Palais, Salon D’Automne '00), Ratingen.